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"Jeder hat diesen Funken der Bewegungs-Leidenschaft in sich.
Ich freue mich DEIN persönliches Feuer zu entfachen!"

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Winkearme adé

 Hallo an all die sexy Damen da draußen,

egal ob 20, 40 oder 60 Jahre, früher oder später müssen wir uns doch alle mit den all verhassten "Winkearmen" auseinandersetzen.

Also Mädels auch wenn jetzt alles noch schön fest und straff ist, lieber jetzt schon anfangen und der Problemzone entgegen wirken. - Denn sie kommt ganz bestimmt!

Das Tricepstraining darf bei mir in keinem Trainingsplan fehlen, für den Triceps kann man doch nie genug tun, findet Ihr nicht auch?

Deshalb hier meine Lieblingsübungen, damit wir uns bis zum Sommer alle wieder stolz in unseren trägerlosen Tops zeigen können.

 

 

Armstrecken mit Hanteln

Armstrecken1Armrckfhren2

  • Hüftbreiter, stabiler Stand
  • Knie leicht gebeugt, Oberkörper leicht nach vorne neigen,
  • Rücken gerade, Bauchspannung halten
  • Ellenbogen weit nach oben nehmen, Schultern dabei auf gleicher Höhe lassen

Arm nach hinten oben durchstrecken & langsam wieder nach unten ablassen

(Wer keine Hanteln hat, nimmt einfach wie ich Wasserflaschen oder Einkaufstüten :))

 

Brücke

Brcke1Brcke2

  • Beine aufgestellt & auf die Hände stützen
  • Gesäß nach oben abheben & dort halten

Nur die Arme bzw. Ellenbogen beugen, den Po dabei oben halten

(PS: Mädels diese tolle Übung trainiert nebenbei gleich noch unseren Knackarsch ;))

 

Schiefe Ebene

SchiefeEbene1SchiefeEbene2

Anleitung siehe Brücke, nur die Beine jetzt ausstrecken.

Level 2 für all die Maschinen für die die Brücke schon etwas zu leicht ist ;)

 

Armstrecken mit Theraband

Armffnen1Armffnen2

  • Hüftbreiter, stabiler Stand
  • Knie leicht gebeugt
  • Bauch feste anspannen
  • Arme in U-Halte (90° Winkel) bringen

Die Arme gegen den Widerstand vom Theraband strecken & langsam wieder beugen

Achtung! Dabei nicht ins Hohlkreuz fallen!

 

Planke

Planke1Planke2Liegesttz1Planke1

  • Auf beide Unterarme stützen
  • Füße aufgestellt
  • Bauch fest anspannen
  • Becken vom Boden abheben, Position halten
    Oberkörper & Beine sollten dabei eine Linie bilden, NICHT durchhängen!

Langsam nach oben in Liegestützposition drücken & langsam wieder nach unten absenken

 

Liegestütz

Liegesttz1Liegesttz2

Und zu guter Letzt, darf die altbekannte Liegestütz natürlich nicht fehlen.

Hierbei die Handflächen eng zusammen nehmen & die Ellenbogen sollten am Körper anliegen

 

Optimal wären 15 Wdh. pro Übung :)

 

Also sagen wir alle den Winkearmen auf nimmer Wiedersehen.

Und falls das ganze immer noch nichts hilft, winken wir eben weiterhin wie die Queen

- denn jede von uns möchte sich doch mal wie eine Königin fühlen. ;)

Bis bald die FitnessFEE

Johanna

 

 

 

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